Freund*innen von Draussen

 

Rene

Vor einigen Jahren, wer zählt schon, habe ich meinen Beruf als studierter Medizintechniker aufgegeben. „Tausche gut bezahlten Job gegen Freiheit“, so das Motto. Mit Bikefex, einer Reiseagentur für Mountainbike-Trips, habe ich mein Hobby zum Beruf gewählt.

Gemeinsam mit meiner Frau Maria und unseren zwei schwarzen Fellwürmern, aka Hunde, gondeln wir seitdem mit Kunden durch Europa. Unsere Natur auf 2 Rädern erleben, so könnte man unseren Antrieb wohl am besten beschreiben.

Und wie Doyle schon sagte: „Ohne Natur verlieren wir unsere Seele“. Eine gute Reise ist also nicht nur mit tollen Trails zum Biken gespickt, sondern besticht vor allem mit dem Drumherum. Das i-Tüpferl wie wir Steirer sagen, das hat es uns angetan. Liebe Leute, tolles Essen und vor allem regionales Flair zum Eintauchen in die Landschaft, die sich in jenem Moment vor einem befindet.

Darüberhinaus haben wir mit Bergsteirer eine kleine Blogging-Plattform ins Leben gerufen, die etwas über den alltäglichen Tellerrand hinaussieht. Damit passen wir unserer Meinung nach perfekt zu Claudia und Chris. Wir möchten unsere besonderen Erlebnisse gerne mit anderen teilen.

Reisebüro Bikefex
DI Rene Sendlhofer-Schag
Uhlandgasse 18
8010 Graz | AUSTRIA
Mobil. +43 650 630 13 99
Mail. office@bikefex.at 
www.bikefex.at
www.bergsteirer.at


Petra
  • gebürtige Oststeirerin, aber eigentlich eine Nordfrau
  • leidenschaftliche Kräuterfee
  • liebt es Menschen um sich zu haben
  • liebt das Schreiben, die Musik und alles, was dazugehört 🙂
  • und das Draussen Sein*
  • Mama of the Gang von Wildout AB

Aufgewachsen am Land, in den Hügeln der Oststeiermark, bin ich von meinen 4 älteren Geschwistern immer mit dem Prädikat „unverwüstlich“ ausgezeichnet worden. Nach vielen unglaublich kreativen Jahren in Graz hat mich der Anblick der Gesäuseberge zu einem spontanen und dauerhaften Wohnwechsel veranlasst.

Und das war dann die erste Station in Richtung Norden. 7 Jahre lang habe ich gemeinsam mit Edgar (meinem Lieblingsmenschen), Fynn (meinem Lieblingssohn), unserer Hündin Amy und unseren Familien und Freunden die Hochmölbinghütte im Toten Gebirge bewirtschaftet und mit interessanten Events dekoriert und belebt.

Ich liebe es Orte zu schaffen, an denen Menschen zusammenkommen. So entstehen aus flüchtigen Ideen nicht ganz alltägliche Veranstaltungen wie z.B. ein Brettljaus´n-Workshop, eine alpine Tupperparty oder ein Mundart-Rock-Konzert auf der Alm.

Und weil dann da auch immer wieder der Ruf des Abenteuers meine stabilen Absichten kreuzt, haben wir in selber Besetzung mit massiver Unterstützung meines Bruders John eine neue Herausforderung erschaffen. Das wildout basecamp – unser Wildnis und Abenteuercamp in Schweden-Lappland/ Nähe Kiruna.

Petra Schuster
Wildout – the outdoor experience
Kiruna/Schweden
Mobil. +43 680 12 69 521
Mail. petra.schuster@wildout.at
www.wildout.at