Über uns

Wir

… sind Claudia und Chris und wie der Name schon sagt, sind wir gerne Draussen in der Natur. Sportlich beim Wandern, Skifahren, Laufen, Windsurfen, Radfahren oder on the road mit unseren VW-Bussen. Meistens verbinden wir beides. Immer mit dabei ist unsere Hündin Oxi.

Unser größter Luxus ist im natürlichen Rhythmus zu leben – mit der Sonne aufzustehen und mit den Sternen schlafen zu gehen. Die Tier- und Pflanzenwelt in ihrer natürlichen Entwicklung zu beobachten, Teil der Natur zu sein. Daher sind wir auf Reisen absolute Campingfans.

Wir sind weder berufliche Fulltime-Blogger noch Influencer und verdienen mit dem Bloggen kein Geld. Wir haben einfach Spaß daran unsere Erlebnisse und Fotos mit anderen zu teilen und uns auszutauschen.  Wär´doch schade, wenn alles in der Schublade verschwindet. Wir schmökern selbst gerne auf Blogs und holen uns auch Inspirationen für unsere Reisen. Mit unserem Blog können wir vielleicht auch einen Beitrag leisten.

Wir erheben nicht den Anspruch perfekte Reiseinformationen zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns gerne.

Das Leben,
das wir führen wollen,
können wir selber wählen.
Also los, schreiben wir Geschichten,
die wir später gern erzählen.
(Julia Engelmann)


 

Das ist uns wichtig:
  • Safety First! Was wir als einfach oder schwierig betrachten, entspricht vielleicht nicht deinem Können und deiner Fitness. Bitte achte bei der Planung deiner Aktivitäten auf deine persönlichen Möglichkeiten und Grenzen!
  • Good Vibes. Wir erzählen hier über unsere persönlichen Erlebnisse. Du hast vielleicht andere Erfahrungen gemacht. Erzähle uns dazu gerne mehr! Abwertende, politische oder fremdenfeindliche Kommentare haben hier jedoch keinen Platz und werden von uns ausnahmslos gelöscht.

Du hast Fragen oder möchtest eine Geschichte erzählen?

Schreib uns an post@draussenerleben.com


GRAFIK UND FOTOGRAFIE:

CHRISTIAN STEINBRENNER
1100 Wien
www.steinbrenner.at
www.bildervondraussen.com